Gästebuch

An dieser Stelle haben Sie die Gelegenheit, uns und anderen Mitseglern Ihre Eindrücke, Kommentare und Erfahrungen mitzuteilen.

 

Wenn auch Sie einen Eintrag für das Gästebuch haben, senden Sie Ihre Mail bitte an:

 

info@segelreisen-hering.de

 


 

From: h.f.
Sent: Saturday, November 18, 2017 10:59 AM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Wie war Ihr Törn?
 
Gerne ein paar Worte zum Törn ...mit der PEGASUS im Kanarischen Archipel.
Skipper Hendrik: Klasse, da ist ein Wort richtig: souverän, immer Herr der Situation und immer freundlich!
Die Crew, Klasse, hilfsbereit.
Die Organisation, sehr gut.
Kurz gesagt, ein großartiges Erlebnis!
Viele Grüße
Fr.

 


 

 

From: Arne
Sent: Monday, April 24, 2017 9:33 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: subscribe
 
Hallo Herr Hering,

Vielen Dank für die Aufnahme in den Newsletter!
Der Törn war sehr gut!! Der gesamte Törn angefangen bei einer Proviantliste, über die Planung der Etappen, bis hin zu guten Restaurantempfehlungen: gut organisiert! Obendrein konnte ich viel Wissen auffrischen und neues dazu lernen.
Ich denke, dass war nicht mein letzter Segeltörn mit Ihnen.

Viele Grüße
Arne

 


 

 

From: Josef H.
Sent: Monday, March 13, 2017 9:01 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Kontakt-Email
 
Hallo Herr Hering,
mit einer Woche Abstand erlaube ich mir ein kurzes feedback zu meinen Atlantik-Törn von 25.02. bis 04.03.2017 zu geben.

Der Törn war hervorragend. Von der Abholung am Flughafen bis zum Rücktransfer klappte einfache alles.
Ruhige Segeltage wechselten sich mit stürmischen wie bestellt ab. Auch die Abende auf dem Boot oder in den Häfen waren sehr interessant
Vielen Dank auch an Skipper Michael Zahlten, der mir ein Ölzeug vor Ort besorgte, um die "Düse" zwischen Cran Canaria und Teneriffa genießen zu können.
Michael ist ein sehr umsichtiger und erfahrener Skipper, vom dem ich als "seglerisches fast-Greenhorn" viel lernen konnte. Aber auch von der hervorragend ausgebildeten Crew, insbesondere von Florian, habe ich viele Tips bekommen.
Das Team von Segelreisen Hering kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Mast- und Schotbruch
Viele Grüße Josef

 


 

 

From: Thomas S.
Sent: Sunday, March 05, 2017 11:38 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: Törn - Canaren / Mogan
 
Hallo Herr Hering.

Danke für die Wahl des Skippers!
Michael Zahlten hat mit Abstand die beste Arbeit geleistet und den Törn zu
einem Erlebnis gemacht.
Die Crew wurde bestens mit eingebunden, alle haben eigene Kenntnisse
optimieren können und die neuen Segelfreunde innerhalb der Crew - haben deren eigene Basis gefestigt.
Seine vorausschauende Art die Dinge anzugehen, vermittelte uns allen ein sicheres Gefühl, welches immer wieder mit der sicheren Ankunft im Hafen bestätigt wurde.
Seine regionalen Kenntnisse gestalteten die Abende und brachten alle
zusammen.
Das einzige; was besonders bei der Sonne Spaniens noch ein wichtiger Punkt ist, wäre ein Sonnenverdeck über dem Heck-Bereich - abgesehen von dem nicht zu unterschätzeneden gesundheitlichen Aspekt für die Haut, komplettiert es das sonst so toll ausgestattete Schiff und hebt es weiter von den anderen ab, sicher ein Mehrwert!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas S.

 


 

 

From: mf
Sent: Thursday, February 16, 2017 8:46 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Kanaren
 
Lieber Michael,
ich möchte mich gerne noch einmal persönlich bei Dir für die Möglichkeit der Törnteilnahme in den Düsen der Kanaren bedanken. Tolle Typen, schöne Segelkameradschaft, perfekter Wind, top Bootszustand und Philipp als Skipper ... runder geht es nicht. Ich danke Dir!
Alles Gute und liebe Grüße aus Wiesbaden!
Martin

 


 

 

From: Verena
Sent: Monday, November 21, 2016 10:38 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Törnbeurteilung, Törn mit unserer "Magic Star"
 
Lieber Michael,
der Törn auf der MAGIC STAR hat uns sehr gut gefallen. Das Schiff bietet einen prima Komfort. Es gab ausreichend Platz.
Das Revier Kanarische Inseln hat uns gut gefallen. Wir hatten großes Glück, nette Mitsegler dabei zu haben, und Robert hat uns gut angeleitet und seinen Skipper-Auftrag professionell erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen,
Verena

 


 

 

From: Urs S.
Sent: Sunday, November 20, 2016 3:20 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Vielen Dank für den schönen Törn MS 23/16 auf der “Magic Star”
 
Hallo Herr Hering.
Die gemeinsame Woche mit Crew und Skipper Fabian war ein super schönes Erlebnis. Dank der freundlichen und fachkundigen Führung von Fabian verlief alles wunderbar, und wir mussten uns nie Sorgen machen. Vielen Dank für alles, und wir wurden mit zahlreichen wunderbaren Erlebnissen und Eindrücken belohnt. Ich kann diesen Törn meinen Freunden und Bekannten sehr empfehlen und freue mich auf das nächste "Leinen los".


Urs

 


 

 

From: Björn F.
Sent: Monday, November 14, 2016 5:42 PM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: kurzes Feedback
 
Hallo Herr Hering,

ein kurzes Feedback meines Segeltörns in der letzten Woche auf der S.Y. Magic Star:
Mein letzter Segeltörn lag fast 17 Jahre zurück, und ich war sehr gespannt, was mich erwartet.
Angekommen im Hafen bin ich auf ein tolles Schiff, eine super nette Crew und einen fachkundigen, super netten und jederzeit hilfsbereiten Skipper Fabian getroffen.
Es war eine super Woche, die Lust auf mehr Segelurlaub macht.
Vielen Dank für die Leistung. Gerne wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Björn

 


 

 

From: Marius W.
Sent: Wednesday, March 02, 2016 2:31 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Aw: Ihr Kanarentörn auf unserer "Pegasus" mit Skipper Philipp
 
Hallo Herr Hering,
 
wir waren rundum zufrieden auf der “Pegasus” und möchten uns gern auch nochmal bei Philipp bedanken.
Beste Grüße

Marius W.

 


 

 

From: Hj
Sent: Monday, February 15, 2016 10:52 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: Törn Gran Canaria
 
Hallo Michael,

bin zurück vom Törn mit Philipp.
Es war kräftig Wind und hat deshalb viel Freude gemacht.
Bitte erlaube mir einige persönliche Bemerkungen:
Philipp ist ein sehr guter Skipper (sofern ich das beurteilen kann), er ist sehr gewissenhaft hinsichtlich Planung des Törns und dadurch entsteht Vertrauen.Andererseits ist er nicht so kleinlich wie manch ein Kollege, ein falscher Knoten führt bei ihm nicht gleich zu großer Aufregung…
Anlegemanöver waren mit ihm fast ein Vergnügen, besonders da er die Schwierigkeiten vorher erklärte. Ich glaube bei ihm könnte man am meisten lernen bei einem Hafen-Skipper-Training.
Ausserdem ist er ein sympathischer Mensch!
Die Yacht war unglaublich sauber und gut in Schuss, man sieht auch, dass Du einiges investiert hast.
 
Hans-Jürgen

 


 

 

From: V.S.
Sent: Sunday, February 07, 2016 1:35 PM
To: Segelreisen Hering
 
Subject: “Pegasus”-Törn
 
Lieber Herr Hering,
Lieber Phillip,
 
auch auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für die tolle Törn in den Canaren bei Euch bedanken.
Beim schönen Wetter, viel Wind und manchmal sportlicher Brandung habe ich in Begleitung einer tollen Crew und Skipper das Segeln voll genossen. Dabei habe ich erfahren, dass das Segeln auf Deutsch viel mit der Viezucht zu tun hat, da es oft um "Kuh-Wende" (oder doch Q-Wende) und "Bullen-Leine" ging. Danke Phillip für deine Erklärungen, du bist ein super Skipper und Lehrer, ("ja, ja.... kennen wir schon...").

Liebe Grüße und bis demnächst.
Buon vento e in culo alla balena.
Adrian

 


 

 

From: Katharina
Sent: Friday, January 29, 2016 12:16 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Kanarentörn mit Philipp
 
Hallo Herr Hering,
Herr Hering, ich danke Ihnen für diesen wunderbaren Urlaub auf der “Pegasus” mit Skipper Philipp Hermann und auch für Robert Winzens Einsatz, dass alles glatt läuft. Sicher keine Selbverständlichkeit in der Branche. Wir kommen wieder. Und den Philipp, den sollten Sie nie mehr hergeben!
 
Mit freundlichen Grüßen
Katharina

Letzte Nachtwoche Las Palmas © K.L.

From: Peter R.
Sent: Monday, January 25, 2016 12:24 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Törn im Kanarischen Archipel mit der "Pegasus" uns Skipper Philipp
 
Lieber Michael,  
es hat Sabine und mir sehr gut auf der Pegasus gefallen. Philipp macht einen super Job als Skipper - auch die Crew war sehr nett, die Yacht war sauber und in Ordnung. Es gab wirklich nichts zu bekritteln, und das ist auf einem Schiff schon ein kleines Kunststück.
Viele Grüße,

Peter

 


 

 

From: Doris H.
Sent: Saturday, January 23, 2016 4:15 PM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: AW: Ihr Törn im Kanarischen Archipel mit unserer "Pegasus"
 
Hallo Herr Hering,
es hat uns allen sehr gut gefallen. Wir hatten keinerlei technischen Probleme, es war alles sauber und unser Skipper Phillip war weit über das normale Maß  hinaus bereit uns etwas zu erklären und das Segeln nahe zu bringen. Das Gebiet und die ausgesuchten Häfen waren sehr schön, und noch nie habe ich solch ruhige, reibungslose Anlegemanöver erlebt. Wir, als vierköpfige Familie mit durchaus unterschiedlichen Erwartungen, nehmen zufrieden, schöne Erinnerungen mit nach Hause.

Jederzeit gerne wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Doris und Familie

 


 

 

From: Fritz
Sent: Tuesday, January 12, 2016 6:30 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: gruß
 
gute tag herr winzen !
wir kommen gerade zurück aus porto de mogan !
ach , was für eine tolle woche für uns !
tolles schiff (Pegasus), toller skipper (Philipp), nette crew,
das wetter war wunderbar und der flug verlief reibungslos !
wir sind viel gesegelt und waren in leckeren resturants -
einfach eine gelungene woche !
wir kommen gerne wieder auf sie zurück !
gruß
ursula und fritz

 


 

 

From: Kati
Sent: Sunday, December 06, 2015 12:26 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Kommentar zum Törn MS 23/15 - Gran Canaria mit der "Magic Star"
 
 
Liebes Segelreisen-Hering-Team,
 
gerne geben wir ein Feedback zum Törn – dieser übertraf bei weitem unsere Erwartungen! Als einzige Segel-Neulinge in der Crew hatten wir dennoch nie das Gefühl, den Dingen nicht gewachsen zu sein. Es war einfach eine tolle Truppe, die dort zusammen kam und wo es nicht schwer fiel, sich zu integrieren. Die Stimmung an Bord war super.
Wir konnten einiges von der Erfahrung der anderen Crewmitglieder und nicht zuletzt der von Käpt’n Philipp mitnehmen. Philipp hatte den Törn ganz auf die Fähigkeiten aller abgestimmt, seine ruhige und gelassene Art gab uns Sicherheit bei dem, was wir taten. Bemerkenswert fanden wir die umfassende Sicherheitseinweisung vor Beginn des Törns; alles wurde uns ganz genau erklärt.
Die Yacht war sauber und in einwandfreiem Zustand, als wir anreisten. Auch hier erklärte Philipp ganz genau, wie was funktioniert. 
Alles in allem eine wunderbare Segelreise, die wir, mit Philipp als Käpt’n, wohl jederzeit wiederholen würden.
 
Herzliche Grüße
Ralf und Kati

 


 

 

From: Carmen B.
Sent: Sunday, November 29, 2015 11:48 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Kommentar zu Eurem Törn auf der "Pegasus"
 
Hallo liebes Hering-Team,

wir hatte einen wirklich tollen Segelurlaub, der unsere Erwartungen weit übertroffen hat: klasse Wind, Sonne, schöne Häfen, herrliche 345 sm, 2 Nachtschläge, Delfine, die uns begleitet haben, gut ausgestattetes Schiff, netter und toller Skipper :-)

Die Yacht war bei unserer Ankunft in perfekt sauberem Zustand und lag einladend an der Hafenpromende. Wir wurden von Dirk herzlich willkommen geheißen.
Dirk als Skipper hat uns super eingewiesen und uns während des gesamten Törns in seine Überlegungen mit einbezogen. So haben wir auch die sportlich-ambitionierte Törnplanung gemeinsam beschlossen. Auch wir als nicht so erfahrene Segler hatten das Gefühl, vollwertige Mitglieder zu sein. Dirk hat es geschafft, gleich von Beginn an ein tolles Crewgefühl zu kreieren.
An Dirk hat uns vor allem seine lässig-entspannte Art gefallen. Er war nie lehrerhaft belehrend und hat mit seiner souverän-humorvollen Art den Spaß am Segeln total vermittelt. Gleichwohl war sein Verantwortungsbewusstsein immer zu spüren. Klare Anweisungen bei Manövern auf See und im Hafen, die Einteilung der Aufgaben/ Crew (auch bei den 2 Nachtschlägen - bei denen er immer mit im Stand-by war) haben uns stets ein Gefühl absoluter Sicherheit vermittelt.  
Wie er dann in den kurzen Hafenaufenthalten noch 2 x das Bord-WC komplett zerlegt und erfolgreich repariert hat, war absolut klasse.

Dirk ist ein absolut souveräner Skipper -nicht nur Segeltechnisch, sondern auch menschlich phantastisch! Außerdem mit sehr gutem Musikgeschmack :-)
Wir würden jederzeit gerne wieder mit Dirk segeln - am liebsten als nächstes in der Karibik oder über den Altantik...

Herzliche Grüße
Carmen und Markus

 


 

 

From: Armin K.
Sent: Monday, November 23, 2015 12:46 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Kommentar zu Ihrem Törn auf der "Pegasus"
 
Hallo,
ich hatte viel Freude an dem Kanaren-Törn mit der “Pegasus. Der Skipper Dirk Hauptmann hat der Crew eine sehr angenehme und erlebnisreiche Reise beschert. Mit seiner nautischen und technischen Kompetenz hat er das Schiff und uns stets sicher geführt. Seine warmherzige und faszinierende Persönlichkeit hat darüber hinaus für einen komfortablen und erholsamen Urlaub gesorgt.
Das Schiff war bei unserer Ankunft technisch einwandfrei und sehr sauber.
Ich werde den Skipper und Segelreisen Hering gerne weiterempfehlen.  
Beste Grüße nach Berlin.
Armin K.

 


 

 

From: Martina M.
Sent: Friday, November 20, 2015 6:57 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Kommentar zum Törn Gran Canaria auf der “Magic Star” mit Skipper Philipp
 
Liebes Segelreisen Hering Team,
 
der Törn war prima.
Tolles Segelrevier, die Kanarischen Inseln, und eine schöne Route. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Yacht war sauber und aufgeräumt bei meiner Ankunft.
Und ich bin sehr gut mit Schiffsführer Philipp ausgekommen.
Könnten Sie Philipp herzliche Grüße ausrichten?
Mit besten Grüßen
Martina

 


 

 

From: Tilmann S.
Sent: Thursday, November 19, 2015 11:56 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Kommentar zum Törn “Magic Star” Gran Canaria mit Philipp, 1. Novemberwoche
 
Hallo zusammen,
tolles Schiff, nette Crew, super Wetter. Yacht war sauber und aufgeräumt.
Skipper Philipp hat seinen Job sicher und ruhig und ohne Stress und Hektik gemacht. Auch als Segler hatte ich da ein gutes und sicheres Gefühl. Netter Typ mit dem man gut auskommt und auch Spaß haben kann.
Gruß, Tilmann

 


 

 

From: Annette
Sent: Tuesday, May 26, 2015 11:34 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: RE: Törnbeurteilung
 
Hallo Michael,

für mich war es der erste Törn auf der “Pegasus” und ich war begeistert - von der Crew, vom Skipper Michael, alles perfekt!
Gerne nächstes Jahr wieder ... und ich hoffe, dass ich bis dahin reichlich Segelerfahrung auf heimischen Gewässern sammle.
Viele Grüße,
Annette

 


 

 

From: Marion
Sent: Monday, March 30, 2015 10:20 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Törnbeurteilung
 
Lieber Michael Hering,
der Törn mit der ORION war großartig und Skipper Philipp ist super! Wind und Wellen waren wirklich anspruchsvoll und manchmal dachte ich, ich schaff das nicht. Aber Philipp strahlt soviel Souveränität aus, dass auch ich bis zum Schluss durchgehalten habe! Im Nachhinein betrachtet ein toller sehr anspruchsvoller Törn!!! Das nächste Mal buche ich Karibik!!!

Herzliche Grüße
Marion

 


 

 

From: Dr. Wolfgang
Sent: Monday, March 30, 2015 7:27 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: AW: Törnbeurteilung
 
Hallo liebes Hering-Team,

Reise, Skipper Philipp, Schiff “Orion” und Mannschaft alles super – hat sehr viel Spaß gemacht

Schöne Grüße,
Wolfgang

 


 

 

From: Guenther
Sent: Monday, March 30, 2015 5:09 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: AW: Törnbeurteilung
 
Sehr geehrter Herr Hering,

ich war nun schon das zweite Mal auf den Kanaren, und es hat mir wieder mal sehr gefallen. Mein erster Törn war mit der Konkurrenz, die hochseetüchtig nicht so exzellent ausgerüstet war. Es sind viele Kleinigkeiten, die ein Sicherheitsgefühl aufkommen lassen. Das Schiff war perfekt ausgerüstet,
die Sicherheitseinführung war sehr ausführlich, Skipper Philipp war super und trotz seines jungen Alters sehr kompetent.
Der Törn war für uns diesmal sehr anstrengend. Aber es hatte auch sein Gutes. Kein Urlaubstörn sondern zeitlich stark gefordertes Segeln. Ich habe in dieser Woche sehr viel gelernt und bin teilweise auch an meine Grenzen gestoßen. Für mich ein gelungener Törn. Sogar unser 72 jähriger Segler war von der extremen Nachtfahrt  beeindruckt.

Günther

 


 

 

From: Kirsten
Sent: Thursday, March 26, 2015 10:43 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Kanaren-Törn auf der Orion vom 21.02. - 28.02.2015
 
Hallo Team Hering,
ich muß gestehen - ich bin Wiederholungstäter und weiterhin wiederholungsgefährdet...
Ich war das zweite Mal mit Euch unterwegs, auch das zweite Mal mit Philipp als Skipper, aber das erste Mal auf der Orion und das erste Mal auf den Kanaren.
Das erste Mal Segeln auf dem Atlantik - ich war ganz schön gespannt. Und es war wirklich super! Die Sonne schien, es war angenehm warm und wir hatten erwartungsgemäß viel Wind und Welle, insbesondere in der Düse zwischen den Inseln. Einsatz für Sturmfock! Leider meinte es der Windgott dann an einigen Tagen zu gut mit uns, so dass die geplante Route sozusagen vom Winde verweht wurde. Die alternative Inselerkundung per Mietwagen war eine schöne Abwechslung und auch die Touren in der Abdeckung, bei denen dann sogar auch der Gennaker zum Einsatz kam und wir Delphine gesehen haben.
Skipper Philipp hat auch dieses Mal wieder einen großartigen Job gemacht. Er hat dafür gesorgt, dass alles passte: Stimmung, Sicherheit, Abwechslung und Spaß. Danke!
Insgesamt kann ich nur sagen: Es war 'ne tolle Woche auf der Orion, die leider viel zu schnell vorbei war und auch gefühlt schon wieder ewig zurück liegt!!!!

Viele Grüße
Kirsten

 


 

 

From: Thomas
Sent: Saturday, March 07, 2015 8:13 AM
To: Michael Hering
Subject: feedback
 

salut allerseits,
ich hab gestern die gute alte ORION nach einer Woche Kanaren Segeln verlassen und wollte kurz Feedback geben.
Es war schon mein 7. Törn auf einem HERING Schiff und das sagt ja schon mehr als alle Worte.
Alle Erwartungen wurden auch diesmal erfüllt - die berüchtigte Düse zwischen Canaria und Teneriffa hat "vorschriftsmäßig" mit 40 Knoten georgelt, bei strahlender Sonne und erträglicher Welle. Das war auch für mich noch ziemlich lehrreich und eindrucksvoll.
Ein besonderes Lob für Skipper Philipp, mit dem ich erstmals unterwegs war: Trotz seiner (relativen) Jugend strahlt er immer Kompetenz und Besonnenheit aus, hat das Schiff perfekt im Griff und schafft immer, auch menschlich, den richtigen Ton zu treffen. Eine große Bereicherung des HERING Teams!
cheers
thomas

 


 

 

From: helmut
Sent: Sunday, February 01, 2015 8:13 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Für Hrn. Hering
 
Hallo Hr. Hering,

gestern Abend bin ich von den Kanaren zurückgekommen und wollte ein kleines Feed-back geben.
Das Wetter ein Traum. Der Wind, insbesondere zwischen den Inseln, beeindruckend (hatten 8 Bft). Das Richtige um Erfahrung zu sammeln.
Die Welle human, hätte ich mir höher (hatten ca. 2m) und insbesondere länger vorgestellt. Das Boot (Orion) gut ausgerüstet und sehr gepflegt.
Die Mitsegler, bunt zusammengewürfelt, mit unterschiedlichem Ausbildungsstand, bereits nach einigen Tagen ein tolles Team.
Der Skipper (Philipp), für mich das ausschlaggebende Element, dass dieser Törn so wunderbar war. Er ist wirklich super, sowohl fachlich (tolle Seemannschaft), als auch menschlich (hat uns als Team geformt), sehr umsichtig (besonders bei Hafenmanövern, aber auch vor der Düse) aber natürlich nicht ängstlich. Ein wahrer Schiffsführer!!

Liebe Grüße aus Oberfranken
Helmut F.

 


 

 

From: Matthias Stock
Sent: Tuesday, January 13, 2015 2:05 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Segelreise 03.01.15 - 10.01.15
 
Lieber Michael Hering,

wir sind nun seit zwei Tagen wieder zurück in Berlin. Mit diesem kleinen zeitlichen Abstand zu unserem "Kanaren-Törn" kommt nun ein Feedback unsererseits.

Das ist ja alles nicht ganz ohne Risiko: Du kennst Deine zukünftige Crew noch nicht, das Schiff ebenfalls nicht und vor allen Dingen auch den Skipper nicht. Wir kannten auch das Revier noch nicht. Es soll warm sein und stetig Wind aus Ost oder Nordost. Hm, eine ganze Reihe von Unbekannten.

Wir treffen nun am Samstag im Hafen ein und sind Bestandteil eines zusammengewürfelten "Haufens" im Alter zwischen 23 und 54 Jahren, vom Anfänger über den "Schönwetterwochenendsegler", dem Fortgeschrittenen bis zum richtig guten Segler. Wir waren gespannt.

Das Boot trotz seiner 15 Jahre auf dem Buckel in tadellosem Zustand, der Hafen nett, der Himmel blau, ausreichend Wind versprechend.

Bei diesen Voraussetzungen kann alles in die Hose gehen oder es kann ein toller Törn werden. Und wir hatten Wind, 8 Bft. Am-Wind-Kurs auch im Dunkeln bei über 4m-Welle. Aber auch tolle Halbwind-Kurse, gut, ein paar Motorstunden waren auch dabei, verschieden Häfen auf Gran Canaria, Terneriffa und La Gomera, Delphine, Wale, Schildkröten (vllt. war es auch ein Eimer, nur Ricarda weiß es genau????)

So, und warum ist es nun ein toller Törn geworden? Weil wir einen Schiffsführer hatten, der echte Führungsqualitäten besitzt, die m.E. bei fast allen Teamaufgaben, privat wie beruflich entscheidend für den Erfolg einer Unternehmung sind. Philipp, unser Skipper hat aus diesem "Haufen" eine Crew geformt, hat Aufgaben leistungsabhängig aber ambitioniert verteilt, hat Ruhe und Vertrauen ausgestrahlt, mit zwei/drei Worten einen sich einschleichenden Schlendrian beseitigt, Vertrauen für unser Schiff geschaffen, im richtigen Moment den richtigen Ton getroffen (auch mal einen Witz "rausgehauen", die Mitte aus Distanz und Nähe gefunden und das alles nicht, weil er das so gelernt hat, sicher das auch aber vor allem, weil er das intuitiv richtig macht und das ganze mit seiner Leidenschaft für das Segeln zu verbinden vermochte. Respekt und herzlichen Dank dafür, Philipp!

Aber auch die "Mannschaft" war klasse. Wir hatten nicht ein Problem, weder bei den finanziellen Dingen, beim Einkaufen, bei Sturm, beim Bier verstecken, beim Kochen oder Abwaschen etc. Es hat Spaß gemacht und wir würden diese Erfahrung zu machen den möglichen Zweiflern auch ans Herz legen wollen: Macht auch so einen Törn, lernt neue Leute kennen, Euch selbst auch ein wenig mehr, lernt soviel wie Ihr in dieser Zeit könnt und wollt dazu und wenn Ihr noch mehr Glück habt, bekommt Ihr Philipp als Skipper. Ihm würde ich auch meine Kinder anvertrauen, allen anderen Crewmitgliedern nach dieser Woche sogar meine Schwiegermutter????.

Und Michael: Dein Skipper kann übrigens sogar klasse Segeln????

Mal schauen wann wir uns alle mal wiedersehen. Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank jedenfalls für die tolle Woche.

Viele Grüße
Ricarda & Matthias

 


 

 

From: Marko Stottmeyer
Sent: Sunday, December 28, 2014 9:24 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Liegeplatz der "Orion"
 
Hallo Hering-Team.
Ich bin gestern von dem 1-wöchigem Kanaren Törn zurück gekommen und wollte euch ein kurzes Feedback geben.
 
Bei der Ankunft war die “Orion”, dank Eurer Info vorher, gut zu finden. Die Törnbesprechungen fanden in gewohnter Weise mit der gesamten Crew statt, so dass alle Alternativen und Vorschläge besprochen werden konnten.
Sehr gut war auch der Eingewöhnungsschlag, der uns die Möglichkeit gab Boot und Meer ein wenig kennen zu lernen.
Philipp als Skipper hat einen wirklichen guten Job gemacht, er hatte jederzeit alles sehr gut im Griff, und ich für meinen Teil fühlte mich wohl. Da es für mich der erster Atlantiktörn war, stand Philipp auch geduldig mit Rat und Tat zur Seite.
Auf diesem Weg also nochmal ein großes Dankeschön und weiter so.
Viele Grüße
Marko

 


 

 

From: Gertraud L.
Sent: Friday, March 14, 2014 9:46 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Törnbeurteilung
 
Lieber Herr Hering,
 
die Kanaren hab ich als Segelrevier das erste Mal erlebt und mich über den herrlichen und anhaltenden :) Wind gefreut. Da hat die Nautilus gezeigt, was in ihr steckt und womit sie locker fertig wird. Ausserdem ist sie urgemütlich und toll in Schuss.
 
Gomera haben wir als erste Crew in dieser Saison gerundet - das war  echt cool, die Tagesetappen der Gesamtroute sind, weil Sie fragen, ganz ok, dank Jauserl zwischendurch und sehr sympathischer Lokale in den Häfen blieb der Energiehaushalt auch nach ordentlich vielen Meilen ungefähr ausgeglichen.
Dank der sehr vorausschauenden und umsichtigen Schiffsführung von Skipper Jörg war dieser Törn ein echter Sportgenuss, für den ich mich wirklich bedanken will.  
 
herzliche Grüße nach Berlin,
Gertraud L.

 


 

 

From: Volker Struck
Sent: Wednesday, March 12, 2014 4:51 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Aw: Törnbeurteilung
 
Hallo,
ich war mit dem Törn auf der “Nautilus” ab Gran Canaria voll zufrieden.
Ich hatte viel Wind erwartet und bekommen.
Mit dem Skipper Jörg war ich sehr zufrieden, kompetent, motiviert, freundlich. Bei dem Skipper würde ich wieder buchen.
Das Schiff war auch in einem gepflegten Zustand.
Also habe ich an dem Toern keine Kritik vorzubringen.
 
Grüße
Volker

 


 

 

From: Heike S.
Sent: Wednesday, March 12, 2014 2:51 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Aw: Törnbeurteilung
 
Ahoi Ihr da in Berlin.
Ja was sollen wir sagen.....
Wir hatten einen gigantischen Törn mit Jörg auf der Nautilus.
Von Starkwind - Segeln bis Spinnakern, Ankern und Badestop, es war alles geboten ( einschließlich Skippereintopf vom feinsten ). Jörg können wir Dich heiraten ?
Lieber Herr Hering, wir haben uns schon zwei Kojen bei Michael Zahlten ( den wir kennenlernen durften als zweiten Skipper an Bord ) für 2015 reservieren lassen, um mit der Pegasus die Schären zu erkunden.
Das sagt doch alles über Segelreisen Hering!

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Heike und Hubse

 


 

 

From: Andreas
Sent: Tuesday, March 11, 2014 9:48 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Aw: Törnbeurteilung
 
Hallo Michael,
in aller Kürze folgende Anmerkung:
 
Schiff: Superzustand
Törn: Wir haben zwar vom Törnverlauf abgewichen, war aber auf Grund der Wetterlage vollkommen in Ordnung!
Skipper Jörg: Sehr guter Skipper, ruhig, kompetent, sehr umgänglich....jederzeit wieder!
 
Achso...in Bezug auf Segelreisen Hering: Wie immer (meine dritte Reise mit euch) absolut zuverlässig....kann man unbedenklich weiter empfehlen....meinen nächsten Törn plane ich wieder mit euch.....voraussichtlich am 18.Juli von Portsmouth nach Nantes....hoffentlich ist noch etwas frei....muss noch etwas mit meinem Urlaub hin und her schieben....
 
Viele Grüße auch an Robert und Michael Zahlten!
Gruß Andreas

 


 

 

From: Klaus Kottwitz 

Sent: Saturday, January 11, 2014 8:07 PM

To: info@segelreisen-hering.de 

Subject: Silvestertörn auf der Nautilus

 

Hallo Michael,

wir wollten uns nochmal für den tollen Segeltörn über Sylvester auf den Kanaren bedanken. Die Nautilus hat uns sehr viel Spaß bereitet, obwohl sie nicht ganz so komfortabel ist, wie man erwarten würde. Besonderen Lob gibt es für Skipper Jörg, er ist nach unserer subjektiven Beurteilung fachlich sehr gut und vor allem sehr engagiert. Wir haben schon mit anderen Skippern gesegelt, die auch gut waren, aber dann doch oft ihre Bequemlichkeit bevorzugten. Überzeugt hat er uns am Sonntag, als er entschied wegen der Wellen und der Sturmwarnungen nicht nach Tenerifa auszulaufen. Im Hafen war die Situation nicht so dramatisch und er ist dann mit uns raus gefahren, um uns zu zeigen, dass es draußen anders aussieht. War beeindruckend. Außerdem habe ich den SKS Schein bestanden, Jörg war dabei eine große Unterstützung. 

Beste Grüße

Angelika und Klaus 

 


From: Joachim Rein 

Sent: Thursday, December 12, 2013 1:49 PM

To: info@segelreisen-hering.de 

Subject: Kanaren-Törn mit Gerd

Liebes Segelreisen Hering – Team,

nach meinem letzten Törn, 02. – 09.11.2013 auf den Kanaren mit der „ Nautilus „ und Skipper Gerd möchte ich zu gerne einen kleinen Kommentar abgeben:

Für die zwar völlig unterschiedliche aber unheimlich sympathische Crew konnte Gerd natürlich nichts. Aber die Art und Weise, wie er die Woche gestaltete, die zeitweise aufkommende Kritik an Kleinigkeiten absolut souverän, sachlich und bestimmt bewältigte – dafür habe ich wirklich höchste Hochachtung empfunden. Neu für mich war ein „ Captain`s Dinner „  , das Gerd bereits am Anfang unseres Törns als „ Lockerungsübung „ zelebrierte und ein voller Erfolg war.

Alles in allem ein extrem gelungener Törn mit einem Skipper, der sowohl mit seinen seemännischen Fähigkeiten wie auch mit seinem sympathischen, gewinnenden Wesen diesen Törn zu einem bleibendem Erlebnis gemacht hat. 

Glückwunsch an Gerd und das gesamte Hering-Team

und auf bald wieder!

Joachim Rein

 


From: Rolf Haldemann
Sent: Tuesday, February 19, 2013 5:57 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: 2.2.- 9.2. Orion


Hallo Hering Team !!
 
Ich war mit Michael Zahlten vom 2.2. - 9.2. 2013 auf der "Orion" !
 
Mit Michael und mit unserer Crew erlebte ich wieder eine schöne Zeit
auf dem Atlantik.
Michael ist ein super Skipper und Segelreisen Hering ist ein toller Veranstalter.
 
Ich gebe ein AAA.
 
Gruss Rolf Haldemann
aus der Schweiz

 


From: Heike
Sent: Monday, December 17, 2012 2:39 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Segeltörn - Sonderangebot Januar im Kanarischen Archipel


Hallo Michael,
gerade von den Kanaren zurück, wollte ich Dir die Rückmeldung geben, wie sehr ich den Törn auf der "Orion" mit Skipper Robert Winzen genosssen habe. In dieser kurzen Zeit mehreren Wünschen gerecht zu werden, das war bestimmt nicht leicht für ihn. Er schaffte es, einen Meilentörn (wir legten in dieser kurzen Woche 331 sm zurück) sowie einen Ausbildungstörn (die Prüfung wurde mit Erfolg bestanden) und ein Skippertraining (auch meine Wünsche wurden erfüllt) zu vereinbaren.
Ich wünsche Dir und mir noch ganz viele solcher Skipper. Auch Michael Zahlten gehört unbedingt dazu; auch mit ihm buche ich immer wieder gerne.
So wünsche ich Dir und Deinen Lieben zu Weihnachten alles Gute und einen guten Rutsch ins NEUE Jahr.

Bis Bald - ich freu mich darauf.
Gruß
Heike

 


Von: R. Haldemann 

Datum: Sonntag, 25. März 2012 15:06

Betreff: Super Törn

Hallo Herr Hering !!

 

Ich war mit dem Skipper Michael Zahlten eine Woche von Puerto Mogan (Orion) unterwegs !!

 

Dies war wirklich ein super Törn und ich möchte mich für diese 1wöchige Erfahrung bei Ihrem Team bedanken!!

 

Über die Törns von Segelreisen Hering werde ich mich auch in den nächsten Monaten auf dem neusten Stand halten!!

 

Die besten Grüsse, Ihr

 

R. Haldemann


From: Doris Hennecke 
To: Segelreisen Hering 
Sent: Wednesday, February 15, 2012 11:41 PM
Subject: törn auf den kanaren


Lieber Michael Hering,
letztes Wochenende bin ich von einem sehr schönen Törn auf den Kanarischen Inseln (Gran Canaria- Teneriffa - La Gomera) auf der Orion zurückgekommen. Besonders gut hat mir die Schiffsführung durch den Skipper Robert Winzen gefallen. Er hat uns stets das Gefühl vollkommener Sicherheit vermittelt, obwohl wir teilweise sehr viel Wind und sehr hohe Wellen hatten. Angefangen mit einer ausführlichen Einweisung, Vobereitung des Schiffs im Hafen und perfekter An- und Ablegemanöver, wurde auch auf See stets darauf geachtet, dass keinerlei unnötige Risiken eingegangen wurden. Solche Umsicht trifft man leider nicht so häufig, wie das wünschenswert wäre. In seiner ruhigen und gelassenen Art hat sich Robert immer um das Wohlergehen der Crew gesorgt. Das war mal ein wirklich vorbildlicher Skipper, mit dem ich gerne wieder fahren werde.
Viele Grüße
Doris Hennecke

 


Segelreisen Hering Kontaktdaten