Gästebuch

An dieser Stelle haben Sie die Gelegenheit, uns und anderen Mitseglern Ihre Eindrücke, Kommentare und Erfahrungen mitzuteilen.

 

Wenn auch Sie einen Eintrag für das Gästebuch haben, senden Sie Ihre Mail bitte an:

 

info@segelreisen-hering.de

 


 

From: Andrea
Sent: Monday, September 19, 2016 10:31 AM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Segeltörn Sardinien mit der "Orion
 
Hallo Herr Hering,

Der Törn mit Skipper Jo auf der “Orion” im Süden Sardiniens hat mir super gefallen.
Es hat alles wunderbar funktioniert.
Habe auch sehr nette Leute an Bord kennengelernt.
Die Woche war sehr abwechslungsreich und wir hatten gutes Segelwetter.
Jederzeit bin ich wieder dabei. Vielleicht im Frühjahr mal Ostsee.
Viele liebe Grüße,
Andrea

 


 

 

From: A. K.
Sent: Sunday, September 18, 2016 8:38 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Cc: Sun1204
Subject: Re: Ihr Segeltörn mit der "Orion
 
Guten Tag Herr Hering,
ich für meinen Teil war mit dem Törn mehr als zufrieden. Jo ist ein hervorragender Skipper und hat das Schiff allzeit souverän und sicher geführt. Er hat uns darüber hinaus einen sehr angenehmen und abwechlungsreichen Urlaub ermöglicht. Dieser Törn gehörte zu meinen bisher schönsten Segelreisen.
Die Orion war in ausgezeichnetem Zustand und die Organisation von Hering ließ nichts zu wünschen übrig. Ich werde Segelreisen Hering bei zukünftigen Reisen gerne wieder in die engere Auswahl einbeziehen und gerne weiterempfehlen.


Mit seglerischen Gruß,
A.

 


 

 

From: Renate
Sent: Sunday, September 18, 2016 6:13 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Törnbericht, Südsardinien, 10.-17.09.
 
Hallo Herr Hering.
Schon wieder ist eine ebenso erlebnisreiche, wie erholsame Segelwoche zu Ende gegangen.
Südsardinien hat uns als Segelrevier sehr gut gefallen. Wir hatten jeden Tag Segelwind, der an den Kaps auch noch (fast) immer zu unseren Gunsten mitdrehte!
Ein großes Lob an unseren Skipper Jo für die Wahl der Route: Ein besonderes Highlight war die Umrundung der Isola di San Pietro mit allen Kursen zum Wind - der pünktlich exakt nach unserem Badestopp eingeschaltet wurde.
Die Städtchen Carloforte und Calasetta sind auf jeden Fall einen Besuch wert, und wer die Betonung aus der Ostsee gewöhnt ist, kann hier überraschende Funde machen.
Es uns wirklich unverständlich, warum die Sardinientörns nicht alle ausgebucht waren.
Viele Grüße,
Marcus & Renate

 


 

 

From: Claudia
Sent: Saturday, August 06, 2016 11:53 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: Segeltörn mit der Orion und Philipp Sardinien
 
Lieber Herr Hering, lieber Philipp.
Von Herzen ein ganz grosses Dankeschön für die tolle Segeltour in Sardinien. Alles war super organisiert, vielen Dank auch nochmals, dass wir die Reservation so lange pendent halten konnten.
Und Philipp hat uns eine wunderbare Woche ermöglicht. Ich habe es total genossen.
Philipp ist ein toller Guide. Seine unkomplizierte Art hat mir gut gefallen und dadurch war alles sehr entspannt.
Ganz herzlichen Dank für alles und hoffentlich auf bald ein ander mal.
Liebe Grüssse,
Claudia

 


 

 

From: Claude S.
Sent: Sunday, July 17, 2016 2:46 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Törnbestätigung
 
Sehr geehrter Herr Hering, sehr geehrtes Hering-Team
 
Ich bin vom Segeltörn mit Skipper Philipp Hermann auf Sardinen zurück und gebe Ihnen gerne ein kurzes Feedback:

- Ich wurde von Segelreisen Hering administrativ hervorragend, zuverlässig und schnell bedient. Ich wurde von Heringreisen gut beraten und habe innerhalb kürzester Frist alle wichtigen Informationen erhalten.

- Ihr Skipper Philipp Hermann hat auf dem Tön auf mich einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck hinterlassen. Er hat auf die herrschenden Wetter- und Windverhältnissen (3 Tage starker Mistral mit bis zu 40 Knoten Wind) stets vorausschauend und mit der nötigen Vorsicht situantionsgerecht gehandelt. Ich habe mich vor allem dank Philipp die ganze Woche sehr sicher und wohl gefühlt auf der Orion. Philipp überzeugt auch mit mit seiner hohen sozialen Kompetenz. Er hat die Crew die ganze Woche souverän geführt und wir hatten es alle sehr gut miteinander. An dieser Stelle möchte ich Philipp ein dickes Kompliment aussprechen.

Es war für mich ein rundum gelungener Segeltörn auf Sardinien!
Herzlichen Dank und mit seglerischem Gruss an alle Beteiligten
Claude S

 


 

 

From: Hubert P.
Sent: Monday, July 11, 2016 10:27 AM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: AW: Segeltörn O 08/16
 
Lieber Michael,
ich habe an dem Törn O 08/16 vom 2. - 9. Juli im Süden von Sardinien teilgenommen. Die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, waren durchweg positiv.
Begonnen hat es mit umfangreichen Informationen bei der Buchung und vor der Reise nach Cagliari. Dort habe ich ein Boot vorgefunden, das zwar einige Jahre auf dem Buckel hat, aber in gutem technischen Zustand und sehr gepflegt ist.
Skipper Phillip hat alles getan, damit sich die Crew sicher und wohl an Bord fühlte. Von seinen seglerischen Kenntnissen und Fertigkeiten haben wir viel gelernt. Die unterschiedlichen Windverhältnisse haben wir unter seinen umsichtigen Anweisungen optimal nutzen können. Ein Highlight war sicherlich das Aufsetzen des Gennakers, der dem Boot bei mäßigen Winden nicht nur eine höhere Geschwindigkeit, sondern auch eine besondere Aura verlieh.
Hervorheben möchte ich das gute Einvernehmen zwischen dem Skipper und der Crew während des gesamten Törns. Dazu haben auch die kulinarischen Höhepunkte beigetragen, die uns Mitsegler Carlo mit seinen italienischen Kochkünsten und Charme bescherte.
Insgesamt ein sehr gelungener Törn mit vielen Gelegenheiten, Praxis­erfahrungen in guter Stimmung und Gesellschaft aufzufrischen und zu erweitern. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Beste Grüße
Hubert

 


 

 

From: j.
Sent: Monday, October 26, 2015 12:46 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Kommentar zum Törn auf der “Orion” ab Sardinien / September 2015
 
Hallo Segelreisen Hering.
Ich war von meinen ersten Törn mehr als begeistert.
Wind und Wellen kann man leider nicht beeinflussen, denn davon hätte es
durchaus mehr sein können.
Ja, das Boot fand ich super, genauso wie die Souveränität des Skippers.
Viele Grüße,
Jörg

 


 

 

From: michael. h.
Sent: Thursday, September 24, 2015 5:44 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Segeltörn Sardinien
 
Liebes Hering-Team, lieber Skipper Jo,
ich möchte mich für die tolle Durchführung des Segeltörns in Sardinien auf der “Orion” ganz herzlich bedanken.
Als Neuling im Segelsport wurde ich von Dir, Jo, exzellent in die Materie eingeführt.
Aufgrund Deines großen Erfahrungsschatzes konntest Du mir viele Grundkenntnisse des Segelsports gut verständlich vermitteln. Deine umsichtige und auf Sicherheit fokussierte Skipper-Tätigkeit hat mich beeindruckt.
Viele Grüße,
Michael

 


 

 

From: Ralph
Sent: Monday, May 25, 2015 1:32 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Re: Fwd: Törnbeurteilung 14.05. - 23.05.2015 Sardinien Südküste
 
Sehr geehrter Herr Hering,
hallo Skipper Philipp,
 
Der Törn mit Philipp hat uns sehr viel Spaß gemacht und auch viel an Erfahrung gebracht. Philipp hat uns immer die genügende Sicherheit und Souveränität vermittelt.
Er hat eine sehr gute Sicherheitseinweisung zu Anfang des Törns gemacht, in dieser Form und Ausführlichkeit haben wir es noch nicht erlebt.
Er ist ein toller Skipper.
Der Törn konnte aufgrund der Windverhältnisse nicht wie in der Törnbeschreibung stattfinden, was uns aber nicht gestört hat, da wir zum ersten Mal auf Sardinien waren und für uns alles neu war.
Philipp ist aber immer auf die Wünsche der Crew eingegangen und hat dann das Machbare mit dem Gewünschten verbunden.
Sardinien hat uns als Segelrevier gut gefallen, einzig die Marinas liegen sehr weit außerhalb der Städte. Die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind meist weit entfernt – Wir haben aber immer eine Lösung gefunden.
In der Marina Teulada hat uns der Hafenmeister sogar ein Pizza-Taxi bestellt. Das war sehr nett.
Das Schiff, die Orion ist in sehr gutem Zustand für ihr Alter. Top gepflegt.
Wir werden sicherlich noch mehr Segelreisen bei Ihnen buchen, gerne auch wieder mit Skipper Philipp.
 
Viele liebe Grüße von Andrea und Ralph an Euch das TEAM Hering und persönlich an Philipp

Die ORION - am linken Steg in der Marina VILLASIMIUS

From: Marion
Sent: Monday, March 30, 2015 10:20 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Törnbeurteilung
 
Lieber Michael Hering,
der Törn mit der ORION war großartig und Skipper Philipp ist super! Wind und Wellen waren wirklich anspruchsvoll und manchmal dachte ich, ich schaff das nicht. Aber Philipp strahlt soviel Souveränität aus, dass auch ich bis zum Schluss durchgehalten habe! Im Nachhinein betrachtet ein toller sehr anspruchsvoller Törn!!! Das nächste Mal buche ich Karibik!!!

Herzliche Grüße
Marion

 


 

 

From: Dr. Wolfgang
Sent: Monday, March 30, 2015 7:27 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: AW: Törnbeurteilung
 
Hallo liebes Hering-Team,

Reise, Skipper Philipp, Schiff “Orion” und Mannschaft alles super – hat sehr viel Spaß gemacht

Schöne Grüße,
Wolfgang

 


 

 

From: Guenther
Sent: Monday, March 30, 2015 5:09 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: AW: Törnbeurteilung
 
Sehr geehrter Herr Hering,

ich war nun schon das zweite Mal auf den Kanaren, und es hat mir wieder mal sehr gefallen. Mein erster Törn war mit der Konkurrenz, die hochseetüchtig nicht so exzellent ausgerüstet war. Es sind viele Kleinigkeiten, die ein Sicherheitsgefühl aufkommen lassen. Das Schiff war perfekt ausgerüstet,
die Sicherheitseinführung war sehr ausführlich, Skipper Philipp war super und trotz seines jungen Alters sehr kompetent.
Der Törn war für uns diesmal sehr anstrengend. Aber es hatte auch sein Gutes. Kein Urlaubstörn sondern zeitlich stark gefordertes Segeln. Ich habe in dieser Woche sehr viel gelernt und bin teilweise auch an meine Grenzen gestoßen. Für mich ein gelungener Törn. Sogar unser 72 jähriger Segler war von der extremen Nachtfahrt  beeindruckt.

Günther

 


 

 

From: Kirsten
Sent: Thursday, March 26, 2015 10:43 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Kanaren-Törn auf der Orion vom 21.02. - 28.02.2015
 
Hallo Team Hering,
ich muß gestehen - ich bin Wiederholungstäter und weiterhin wiederholungsgefährdet...
Ich war das zweite Mal mit Euch unterwegs, auch das zweite Mal mit Philipp als Skipper, aber das erste Mal auf der Orion und das erste Mal auf den Kanaren.
Das erste Mal Segeln auf dem Atlantik - ich war ganz schön gespannt. Und es war wirklich super! Die Sonne schien, es war angenehm warm und wir hatten erwartungsgemäß viel Wind und Welle, insbesondere in der Düse zwischen den Inseln. Einsatz für Sturmfock! Leider meinte es der Windgott dann an einigen Tagen zu gut mit uns, so dass die geplante Route sozusagen vom Winde verweht wurde. Die alternative Inselerkundung per Mietwagen war eine schöne Abwechslung und auch die Touren in der Abdeckung, bei denen dann sogar auch der Gennaker zum Einsatz kam und wir Delphine gesehen haben.
Skipper Philipp hat auch dieses Mal wieder einen großartigen Job gemacht. Er hat dafür gesorgt, dass alles passte: Stimmung, Sicherheit, Abwechslung und Spaß. Danke!
Insgesamt kann ich nur sagen: Es war 'ne tolle Woche auf der Orion, die leider viel zu schnell vorbei war und auch gefühlt schon wieder ewig zurück liegt!!!!

Viele Grüße
Kirsten

 


 

 

From: Thomas
Sent: Saturday, March 07, 2015 8:13 AM
To: Michael Hering
Subject: feedback
 

salut allerseits,
ich hab gestern die gute alte ORION nach einer Woche Kanaren Segeln verlassen und wollte kurz Feedback geben.
Es war schon mein 7. Törn auf einem HERING Schiff und das sagt ja schon mehr als alle Worte.
Alle Erwartungen wurden auch diesmal erfüllt - die berüchtigte Düse zwischen Canaria und Teneriffa hat "vorschriftsmäßig" mit 40 Knoten georgelt, bei strahlender Sonne und erträglicher Welle. Das war auch für mich noch ziemlich lehrreich und eindrucksvoll.
Ein besonderes Lob für Skipper Philipp, mit dem ich erstmals unterwegs war: Trotz seiner (relativen) Jugend strahlt er immer Kompetenz und Besonnenheit aus, hat das Schiff perfekt im Griff und schafft immer, auch menschlich, den richtigen Ton zu treffen. Eine große Bereicherung des HERING Teams!
cheers
thomas

 


 

 

From: helmut
Sent: Sunday, February 01, 2015 8:13 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Für Hrn. Hering
 
Hallo Hr. Hering,

gestern Abend bin ich von den Kanaren zurückgekommen und wollte ein kleines Feed-back geben.
Das Wetter ein Traum. Der Wind, insbesondere zwischen den Inseln, beeindruckend (hatten 8 Bft). Das Richtige um Erfahrung zu sammeln.
Die Welle human, hätte ich mir höher (hatten ca. 2m) und insbesondere länger vorgestellt. Das Boot (Orion) gut ausgerüstet und sehr gepflegt.
Die Mitsegler, bunt zusammengewürfelt, mit unterschiedlichem Ausbildungsstand, bereits nach einigen Tagen ein tolles Team.
Der Skipper (Philipp), für mich das ausschlaggebende Element, dass dieser Törn so wunderbar war. Er ist wirklich super, sowohl fachlich (tolle Seemannschaft), als auch menschlich (hat uns als Team geformt), sehr umsichtig (besonders bei Hafenmanövern, aber auch vor der Düse) aber natürlich nicht ängstlich. Ein wahrer Schiffsführer!!

Liebe Grüße aus Oberfranken
Helmut F.

 


 

 

From: Matthias Stock
Sent: Tuesday, January 13, 2015 2:05 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Segelreise 03.01.15 - 10.01.15
 
Lieber Michael Hering,

wir sind nun seit zwei Tagen wieder zurück in Berlin. Mit diesem kleinen zeitlichen Abstand zu unserem "Kanaren-Törn" kommt nun ein Feedback unsererseits.

Das ist ja alles nicht ganz ohne Risiko: Du kennst Deine zukünftige Crew noch nicht, das Schiff ebenfalls nicht und vor allen Dingen auch den Skipper nicht. Wir kannten auch das Revier noch nicht. Es soll warm sein und stetig Wind aus Ost oder Nordost. Hm, eine ganze Reihe von Unbekannten.

Wir treffen nun am Samstag im Hafen ein und sind Bestandteil eines zusammengewürfelten "Haufens" im Alter zwischen 23 und 54 Jahren, vom Anfänger über den "Schönwetterwochenendsegler", dem Fortgeschrittenen bis zum richtig guten Segler. Wir waren gespannt.

Das Boot trotz seiner 15 Jahre auf dem Buckel in tadellosem Zustand, der Hafen nett, der Himmel blau, ausreichend Wind versprechend.

Bei diesen Voraussetzungen kann alles in die Hose gehen oder es kann ein toller Törn werden. Und wir hatten Wind, 8 Bft. Am-Wind-Kurs auch im Dunkeln bei über 4m-Welle. Aber auch tolle Halbwind-Kurse, gut, ein paar Motorstunden waren auch dabei, verschieden Häfen auf Gran Canaria, Terneriffa und La Gomera, Delphine, Wale, Schildkröten (vllt. war es auch ein Eimer, nur Ricarda weiß es genau????)

So, und warum ist es nun ein toller Törn geworden? Weil wir einen Schiffsführer hatten, der echte Führungsqualitäten besitzt, die m.E. bei fast allen Teamaufgaben, privat wie beruflich entscheidend für den Erfolg einer Unternehmung sind. Philipp, unser Skipper hat aus diesem "Haufen" eine Crew geformt, hat Aufgaben leistungsabhängig aber ambitioniert verteilt, hat Ruhe und Vertrauen ausgestrahlt, mit zwei/drei Worten einen sich einschleichenden Schlendrian beseitigt, Vertrauen für unser Schiff geschaffen, im richtigen Moment den richtigen Ton getroffen (auch mal einen Witz "rausgehauen", die Mitte aus Distanz und Nähe gefunden und das alles nicht, weil er das so gelernt hat, sicher das auch aber vor allem, weil er das intuitiv richtig macht und das ganze mit seiner Leidenschaft für das Segeln zu verbinden vermochte. Respekt und herzlichen Dank dafür, Philipp!

Aber auch die "Mannschaft" war klasse. Wir hatten nicht ein Problem, weder bei den finanziellen Dingen, beim Einkaufen, bei Sturm, beim Bier verstecken, beim Kochen oder Abwaschen etc. Es hat Spaß gemacht und wir würden diese Erfahrung zu machen den möglichen Zweiflern auch ans Herz legen wollen: Macht auch so einen Törn, lernt neue Leute kennen, Euch selbst auch ein wenig mehr, lernt soviel wie Ihr in dieser Zeit könnt und wollt dazu und wenn Ihr noch mehr Glück habt, bekommt Ihr Philipp als Skipper. Ihm würde ich auch meine Kinder anvertrauen, allen anderen Crewmitgliedern nach dieser Woche sogar meine Schwiegermutter????.

Und Michael: Dein Skipper kann übrigens sogar klasse Segeln????

Mal schauen wann wir uns alle mal wiedersehen. Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank jedenfalls für die tolle Woche.

Viele Grüße
Ricarda & Matthias

 


 

 

From: Marko Stottmeyer
Sent: Sunday, December 28, 2014 9:24 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Liegeplatz der "Orion"
 
Hallo Hering-Team.
Ich bin gestern von dem 1-wöchigem Kanaren Törn zurück gekommen und wollte euch ein kurzes Feedback geben.
 
Bei der Ankunft war die “Orion”, dank Eurer Info vorher, gut zu finden. Die Törnbesprechungen fanden in gewohnter Weise mit der gesamten Crew statt, so dass alle Alternativen und Vorschläge besprochen werden konnten.
Sehr gut war auch der Eingewöhnungsschlag, der uns die Möglichkeit gab Boot und Meer ein wenig kennen zu lernen.
Philipp als Skipper hat einen wirklichen guten Job gemacht, er hatte jederzeit alles sehr gut im Griff, und ich für meinen Teil fühlte mich wohl. Da es für mich der erster Atlantiktörn war, stand Philipp auch geduldig mit Rat und Tat zur Seite.
Auf diesem Weg also nochmal ein großes Dankeschön und weiter so.
Viele Grüße
Marko

 


 

 

From: Dr. A. R.
Sent: Wednesday, October 29, 2014 4:23 PM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: AW: Törnbeurteilung
 
Lieber Michael,
- Das Schiff kannte ich ja schon – die Orion ist gut in Schuss - sonst wäre ich wohl kaum zum Wiederholungstäter geworden ;-)
- Der Törn wurde flexibel auf die Crew und das italienische Flughafenverkehrsstreikchaos abgestimmt. Ankerbuchten gab es auf dem Törn auch – ist wichtig für mich. Schön war auch, dass wir teilweise wirklich absolut „freie Bahn“ hatten und uns ganz auf das Segeln konzentrieren konnten.
- Dirk ist ein super Skipper, der in jeder Lage ruhig und bombensicher agiert, klare und eindeutige Anweisungen gibt, und dank niedriger Sprachbarrieren sehr gut mit Hafenpersonal zurechtkommt. Außerdem achtet er aktiv auf Sauberkeit und Ordnung an Bord und geht mit gutem Beispiel voran. Ich habe eine Menge von ihm gelernt und fühlte mich jederzeit entspannt und sicher.

Beste Grüße
Annette

 


 

 

From: Ingrid S.
Sent: Wednesday, October 29, 2014 10:59 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: Aw: Törnbeurteilung
 
Lieber Michael,
insgesamt kann ich Positives mitteilen, da Alles gestimmt hat: Schiff, Crew, angenehmes Wetter mit Wind (80% unter Segel), sowie "kein Kojengedränge". Mit Skipper Dirk hast Du eine gute Wahl getroffen: kompetent, ruhig, teamfähig. Dabei ist ihm der Spass beim Segeln direkt anzumerken, was natürlich die Gruppe inspiriert. Dazu mit etwas Selbstironie und ausgewählter Musik entsprechend unserer Stimmung ist es ihm gelungen, dass wir am Ende des Törns zu einem vollständigen Gruppenfoto fähig waren!!
Auf der Orion fühlte ich mich von Anfang an aufgehoben: massiv solide Ausführung; das Schiff ist perfekt ausgestattet und gut gepflegt. Anmerkung: Sardinien`s Nachsaison mit "leeren" Häfen und Buchten, sowie "erschwinglichen" Gebühren könnte durchaus noch zwei Wochen länger genutzt werden.

Es grüßt
Ingrid

 


 

 

From: j. g.
Sent: Tuesday, October 28, 2014 9:51 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Re: Törnbeurteilung
 
Sehr geehrter Herr Hering,
gerne komme ich Ihrem Wunsch nach ein Beurteilung des Törns nach,
Das Schiff:
Das Schiff war perfekt hochseetüchtig ausgeüstet. Die Segel waren sehr gut getrimmt. Die Sicherheitseinführung war sehr ausführrlich.
Der Skipper:
Der Skipper war sehr kompetent. Segeltechnisch habe ich viel von ihm gelernt.
Dirk hat sich sehr um eine gute Stimmung an Bord bemüht. Er hat manchmal gekocht - sehr gut - und mit seiner vielfältigen Musik hat er die Stimmung immer wieder aufgeheitert. Ich würde immer wieder mit ihm fahren.
Die Route:
Es war klar, dass dies kein Kaffeesegeln wird - so war es ja auch ausgeschrieben.
Wir mussten jedoch eine Woche lang gegenankreuzen und auch viel motoren um rechtzeitig das Ziel zu erreichen. Wären zwei, oder drei Tage mehr Zeit gewesen, dann hätten wir das Sturmtief besser umfahren und die Windrichtung für uns nutzen können. Eine etwas kürzere Strecke wäre für einen Urlaubstörn angemessen gewesen.

Mir freundlichen Grüßen
Johannes G.

 


 

 

From: Samiha Eid
Sent: Monday, October 27, 2014 12:36 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Aw: Törnbeurteilung
 
Hallo Michael,
ganz herzlichen Dank für Deine Mail!
Der Törn war tatsächlich grandios und ich wollte auch schon bei Dir nachfragen, ob Du vielleicht ein paar von meinen Fotos für Eure Website oder einfach nur so für Dich haben magst. Ich finde, sie sind grandios geworden - deshalb sende ich sie Dir auch anbei. Wenn Du noch mehr davon haben magst, sag gerne bescheid.
 
Ich hatte ja den Törn gebucht, weil ich mich schon beim ersten Törn im Mai mit Dirk in sehr guten Händen gefühlt hatte: ich finde es wichtig, dass man auf der hohen See als Segelanfänger einen erfahren und einen klaren Menschen als Skipper hat, dem man vertrauen kann: ich finde, dass Dirk das absolut ist. Auch muss ich noch ein Lob aussprechen: ich hatte noch niemals eine SO intensive und detaillierte/ gute Sicherheitseinweisung bei anderen Mitsegelanbietern erhalten, wie bei Euch: Respekt. Wirklich sehr gut. Da weiss wirklich jeder was zu machen und zu tun ist und wo er wann hinpacken muss! Auch war das Boot super in Schuss.
Auch fand ich ich Orion eine sehr schöne und zuverlässige Lady, die auch bei mir sehr gut "in der Hand" lag! Es hat auch mir sehr viel Freude bereitet Rudergänger zu sein und mich aktiv einzubringen. Ich hoffe auch, dass der Skipper in dem Fall mit seiner Rudergängerin/ Deckshand zufrieden war. Auch die Reaktion auf Wetterveränderungen und sonstigen Routenänderungen fand ich sehr vertrauenswürdig - immer mit der Crew besprochen und aber auch erklärt und dann entschieden - ICH fand das super!
 
Der einzige Punkt, den ich mir ein wenig klarer gewünscht hätte, wäre ne Info wie "sei am Samstag um x Uhr an folgender Stelle, dann gehts Einkaufen und los"... Das fand ich in der Bestätigung ein bisschen locker formuliert - aber es hat trotzdem ja alles wunderbar geklappt, dass wir uns wunderbar gefunden haben.
 
Wie gesagt: ganz ganz herzlichen Dank für einen wunderbaren und unvergesslichen Urlaub mit lustigen Menschen der unterschiedlichsten Art und wunderschönen Momenten, die unvergesslich bleiben werden!
 
Ich hoffe, dass wir bald mal wieder gemeinsam segeln werden und schicke Dir liebe Grüße
Samiha

 

 

Impressionen
Die Orion im Mittelmeer
© Samiha Eid

From: Bärbel
Sent: Monday, October 27, 2014 12:00 AM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: AW: Törnbeurteilung
 
Guten Abend Michael,
Zusammenfassung vorweg:
Super Törn, jederzeit wieder.
Schiff: selten ein so gut bestücktes Boot dieser Kategorie gesehen. Hut ab für den sehr guten Unterhaltungszustand. Ich mag die Orion und hoffe, sie bleibt noch paar Jahre in Dienst.

Törn: Tolles Segelrevier, nur die 5 reinen Segeltage waren eigentlich zu kurz. Die avisierte Route bis nach Oristano hoch wäre kaum zu schaffen gewesen, zumindest nicht halbwegs entspannt und mit mehr Segeln als Motoren. Wir sind eine schöne Mischung zwischen Badebuchten und kleinen Hafenstädten angelaufen. Zu den

Marinas:
- Cagliari ist als Stadt sehr reizvoll. Hafen insgesamt auch sehr nett, mit Delfinen und dem Trainingslager der Luna Rossa AC-Katamarane, die wir zu sehen bekamen (das Foto im Anhang ist allerdings nicht von mir, sondern von der LR-Website). Die Marina del Sole dürfte allerdings, mindestens was die Sanitärabteilung angeht, dringend aufgewertet werden.
- Carloforte ist ein hübscher kleiner Ort, der Hafen nett, allerdings durch die ganzen Fähren teils anstrengend. Die Marina ist allererste Spitze.
- Calasetta ist durch den leicht arabischen Einschlag ein faszinierendes Städtchen. Der Hafen toll, hier kann man jenseits der Mole sogar direkt Baden. Und ich war vorher noch nie in einem Polizeigebäude duschen (wo sich auch die Hafenmeisterei befindet).
- Die Badebuchten waren einfach traumhaft. Wunderbares Wasser, genug Platz, superschöne Landschaft.

Skipper: Dirk war ja einer der Gründe, diesen Törn zu buchen. Er ist fachlich sehr kompetent, entscheidungsfähig und menschlich sehr sehr teamerfahren und umgänglich. Er hat uns einen schönen und entspannten Urlaub ermöglicht, jeden ins Segeln einbezogen, soweit gewollt und passend, uns auch sicher durch ein Gewitter manovriert. Bei einer Wahl des besten Skippers wäre er für mich definitiv auf Platz 1..

Fazit, auch zu euch als Vercharterer: Jederzeit gern wieder.
Mal sehen, was und wann bei mir nächstes Jahr an Urlaub geht. Ich melde mich, sobald ich für 2015 einen Törn ins Auge fassen kann.

Liebe Grüße gen Berlin
Bärbel

 


 

 

From: Buck, R.
Sent: Tuesday, July 22, 2014 10:02 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: AW: Orion-Törm
 
Hallo,

der Törn war ganz toll. Endlich mal segeln in kurzen Hosen und ohne dicke Mütze. Auch ist Südsardinien ein sehr schönes Segelrevier mit ordentlichem  Wind.

Wie immer waren die 8 Tage viel zu schnell wieder vorbei...

Ich meine wir waren ein wirklich  gutes Team zusammen mit Klaus, Angelika und unserem Skipper Jörg...hat alles gepaßt.

Viele Grüße
Ralf

 


 

 

From: Kai Palm
Sent: Monday, April 15, 2013 9:06 PM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: AW: Euer Segeltörn auf unserer "Orion"

Hallo Herr Hering,
Es war alles zu unseren vollsten Zufriedenheit und hat viel Spass gemacht! 
Skipper Wolf's Vorhersage bezüglich der drei Arten des Windes für Segler, nämlich a) zu wenig, b) zu viel und c) aus der falschen Richtung hat voll zugetroffen :-)
Aber Spass beiseite... 
Die Route und angelaufenen Häfen waren gut. Es blieb auch Zeit einen Tag Madeira und dann auch Gibraltar zu erkunden.
Wolf ist ein sehr souveräner Skipper der bzgl. Kompetenz, Führung und Freundlichkeit gegenüber den Gästen nur beste Noten verdient. Wir hatten ja nun wahrlich Gelegenheit während der Starkwindüberfahrt nach Madeira dies auch mal in "kritischeren Situationen" erleben zu können. Das ist immer eine Nagelprobe und lief klasse ...
Die Orion macht einen guten und sehr sicheren Eindruck (auch wenn die Lady etwas in die Jahre gekommen ist :-), aber dies ist ok!). Man fasst Vertrauen in das Schiff, es liegt selbst bei Starkwind mit der Fock am Kutterstag und den 2 Reffs gut auf dem Ruder und vermittelt sehr viel Sicherheit. Sicher gibt es im Detail immer ein paar Kleinigkeiten die (vom Design her) etwas besser gelöst sein könnten, aber dies ist alles marginal. Verglichen mit den vielen Charterschiffen, die ich kenne, ist dies aber gar nichts, und die Orion ist durchweg seegerecht und sehr gut auch für längere Schläge segelbar. Das Kutterstag ist klasse.
Ich kann guten Gewissens Schiff und Skipper nur weiterempfehlen.
 
Beste Grüße
Kai

 


From: Rolf Haldemann
Sent: Tuesday, February 19, 2013 5:57 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: 2.2.- 9.2. Orion


Hallo Hering Team !!
 
Ich war mit Michael Zahlten vom 2.2. - 9.2. 2013 auf der "Orion" !
 
Mit Michael und mit unserer Crew erlebte ich wieder eine schöne Zeit
auf dem Atlantik.
Michael ist ein super Skipper und Segelreisen Hering ist ein toller Veranstalter.
 
Ich gebe ein AAA.
 
Gruss Rolf Haldemann
aus der Schweiz

 


From: Heike
Sent: Monday, December 17, 2012 2:39 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Segeltörn - Sonderangebot Januar im Kanarischen Archipel


Hallo Michael,
gerade von den Kanaren zurück, wollte ich Dir die Rückmeldung geben, wie sehr ich den Törn auf der "Orion" mit Skipper Robert Winzen genosssen habe. In dieser kurzen Zeit mehreren Wünschen gerecht zu werden, das war bestimmt nicht leicht für ihn. Er schaffte es, einen Meilentörn (wir legten in dieser kurzen Woche 331 sm zurück) sowie einen Ausbildungstörn (die Prüfung wurde mit Erfolg bestanden) und ein Skippertraining (auch meine Wünsche wurden erfüllt) zu vereinbaren.
Ich wünsche Dir und mir noch ganz viele solcher Skipper. Auch Michael Zahlten gehört unbedingt dazu; auch mit ihm buche ich immer wieder gerne.
So wünsche ich Dir und Deinen Lieben zu Weihnachten alles Gute und einen guten Rutsch ins NEUE Jahr.

Bis Bald - ich freu mich darauf.
Gruß
Heike

 


Von: heinrich bopp
Datum: Dienstag, 2. Oktober 2012 10:52
An: Segelreisen Hering
Betreff: Segeltörn auf der Yacht "Orion" mit Wolf Knipfer als Schiffsführer


Sehr geehrter Herr Hering,

der Törn mit der Segeljacht Orion war grosse Klasse. Wir hatten auch mehr oder weniger Glück mit dem Wetter. Mit Herrn Wolf Knipfer hatten wir einen guten Skipper, der sein Schiff und auch das Revier gut kannte. Die Segeljacht ist zwar schon etwas älter, aber bis auf ein paar unerhebliche Kleinigkeiten gut in Schuss, und aussergewöhnlich gut ausgestattet. Ein Schiff mit Erfahrung. Gerne mache ich mit Ihrem Team wieder einen Toern. Ich danke für die Nachfrage und verbleibe

mit den besten Grüssen
Heinrich Bopp

 


Von: Markus Fechler
Datum: Donnerstag, 16. August 2012 21:59
An: 'Segelreisen Hering'
Betreff: AW: Segeltörns - Sonderangebote


Hallo Michael Hering,

als kleines Feedback zu Wolf Knipfer möchte ich noch anmerken, dass Wolf ein sehr angenehmer Skipper und Mitmensch ist, mit dem ich jederzeit gerne wieder lossegeln würde. Wolf ist sehr umgänglich, ruhig und sicherheitsbewußt und führt die Orion ohne irgendwelche ‚Machoallüren‘. Alles sehr entspannt, aber immer sicher und mit Bedacht. Seinen Segelblog lese ich regelmäßig mit großem Interesse.

Viele Grüße
Markus Fechler

 


Von: Peter Arnold
Datum: Montag, 23. Juli 2012 13:21
An: info@segelreisen-hering.de
Betreff: Re: Ihr Segeltörn auf der Orion


Hallo liebes Segelreisen Hering Team,
 
zum Segeltörn vom 30.06.2012 - 07.06.2012 von Catania nach Palermo auf der Orion.
 
Ich habe den Segeltörn sehr genossen. Die Orion ist ein schon etwas älteres Schiff, aber es ist alles was man benötigt vorhanden, sie ist sehr gepflegt und soweit ich als Segelneuling das beurteilen kann in einem sehr guten zustand.
Unser Skipper Bernd Falkowski, ein sehr erfahrener Skipper der in allen Bereichen sehr routiniert zur Sache ging, hatte immer alles bestens unter Kontrolle.
Er konnte alle Fragen rund ums Segeln beantworten und zeigte uns alles, was wir wissen wollten. Abends führte er uns immer in gute Restaurants wo wir sehr gutes Essen bekamen. Alles in allem ein sehr gelungener Törn, die Gruppe passte gut zusammen und wir hatten alle viel Spaß.
Für mich als Segelanfänger eine sehr schöne Art zu Reisen, und ich werde es bestimmt wieder tun.
 
Grüße aus Ansbach,
Peter Arnold

 


From: Patrizia May
Sent: Monday, July 16, 2012 9:04 PM
To: <info@segelreisen-hering.de>
Subject: Re: Ihr Segeltörn auf der Orion

Guten Abend

Der Törn war tatsächlich sehr schön. Der Schiffsführer Bernd hat ein schönes Programm zusammengestellt und uns auf dem Weg nach Palermo die sehenswertesten Ecken gezeigt. Nicht nur auf der Orion, auch an Land hat er uns immer sehr gute Tipps gegeben und uns in sehr gute Lokale zum Essen geführt. So haben wir Sizilien und die Liparischen Inseln zu Wasser und zu Land entdeckt.

Bernd ist ein sehr erfahrener Schiffsführer und mit seiner Kompetenz strahlt er Ruhe und Sicherheit aus. Dank seinem breiten Allgemein- und Spezialistenwissen gab es viele anregende Diskussionen. Er hat Humor und wir haben viel gelacht.

Die Route ist gut gewählt, allenfalls ein wenig lang, wenn man wirklich möglichst viel unter Segel zurücklegen möchte. Wir hatten wenig Wind, aber waren für total 225sm doch häufig von früh bis spät (unter Motor) auf dem Wasser unterwegs.

Die Häfen auf Sizilien sind wohl alle von bescheidener Infrastruktur - da gibts wenig Spielraum. Ich fands erträglich und Bernd kennt alle Tricks, wie man zu einer sauberen Toilette in Hafennähe kommt.

Das Schiff war bei Ankunft sauber und in guter Ordnung. Bernd hat auch jeden Morgen die wichtigsten Teile/Stellen überprüft und für die Instandhaltung gesorgt.

Mein einziger Verbesserungsvorschlag/Wunsch wäre ein kleines Podest hinter den Steuerrad. Ich bin klein und konnte deshalb nicht über die Sprayhood hinweg sehen. Und da diese häufig verspritzt ist, erschwerte es für mich das Kurshalten. es war das erste mal, dass ich mit einem solchen Problem konfrontiert war.   
 
Ich hoffe, das Ihnen meinen Rückmeldungen gedient haben.
Mit freundlichen Grüssen
Patrizia May

 


Von: Hans-Juergen Meyer
Datum: Freitag, 13. Juli 2012 10:36
An: info@segelreisen-hering.de
Betreff: Re: Ihr Segeltörn auf der Orion


Guten Tag,
ich hatte gleich nach dem Törn mich bei Michael bedankt und diesen Törn als ausgezeichnet beurteilt. Es gab wirklich nichts zu kritisieren, alles Tiptopp - wie immer bei Euch!
Grüße Hans J Meyer

 


From: Monika Tschach
Sent: Wednesday, July 11, 2012 10:49 AM
To: 'Segelreisen-Hering'
Subject: Törnbericht


Lieber Michael,

hier ist ein Bericht von unserem Törn von Mallorca und Sardinien nach Sizilien, der für Dein Gästebuch gedacht ist.

Liebe Grüße
Deine Monika & Manfred

 


Von: Bianka Jerke
Datum: Sonntag, 6. Mai 2012 14:00
An: info@segelreisen-hering.de
Betreff: AW: Ihr Segeltörn auf der ORION

Hallo liebes Hering-Team,
vielen Dank für den wunderbaren Törn auf der Orion. Die zwei Wochen mit Skipper Wolf waren wirklich richtig toll und ich konnte viel Neues lernen und durfte sehr viele spannende Dinge erleben.

Zum Boot: Obwohl ich eigentlich allgemein von Bavaria nicht so wirklich überzeugt bin, hat mich die Orion dennoch begeistert. Sie ist sehr gut gesegelt und war noch dazu sehr gut ausgestattet. Super sind natürlich die Einzelkojen und die überzeugende Ausstattung an Sicherheits-Equipment und Technik (Radar).

Witzigerweise hatten alle Crewmitglieder – manche mehr, manche weniger – anfängliche Startprobleme mit dem Kompass. Ein witziges Ding, das man vielleicht irgendwann einmal austauschen kann…

Zum Skipper: Wie bereits oben angedeutet, hat Wolf alles in allem einen KLASSE JOB gemacht und ich würde jederzeit wieder mit ihm einen solchen Törn machen!!! Er hat alles souverän erledigt und war immer für einen Spaß zu haben. Er ist „Herzblutsegler“ und das merkt man ihm auch an!!!

Zum Törn und zur Route: Hier gibt es eigentlich nichts zu sagen. Die Route war ja so auf der Homepage skizziert. Richtig klasse war natürlich der 6-Tage-Schlag nach Gibraltar. Madeira haben wir angesteuert und einen halben Tag besucht. Die Insel sollte auf keinem solchen Törn fehlen, denn sie ist wirklich wunderschön und hat mich begeistert. Super war, dass Wolf schön häufiger in Gibraltar gewesen ist und die Restaurants dort bereits kannte. Er hat uns zum Abendessen in ein brasilianisches Restaurant geführt. Es war wirklich klasse dort. Ohne Wolf wären wir dort wohl nicht gelandet.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen nützlich sind. Ich werde wieder bei Hering buchen und jederzeit weiterempfehlen. Der Törn wird in guter Erinnerung bleiben. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Bianka Jerke


Von: Hans-Juergen Meyer
Datum: Mittwoch, 2. Mai 2012
An: Segelreisen Hering
Betreff: Malaga-Mallorca


Guten Tag Michael Hering,
der Törn von Malaga nach Mallorca mit Wolf Knipfer war wunderbar. Wir hatten gemischte Windverhältnisse, eine gute Mannschaft und einen ausgezeichneten Skipper. Er war natürlich - wie alle Skipper bei Euch - ein guter Skipper und sehr angenehm als Gesellschafter und Lehrer. Ich würde jederzeit wieder mit ihm auf Törn gehen.
Vielen Dank für diesen Törn und freundliche Grüße
Hans Jürgen

 


Von: Thomas Bertschi
Datum: Montag, 30. April 2012 15:04
An: Segelreisen Hering
Betreff: Segeltörns - Sonderangebote

Sehr geehrter Herr Hering & "Bürocrew"

Gestern kehrte ich vom Törn Malaga-Mallorca auf der "Orion" unter der Regie von Skipper Wolf Knipfer in die Schweiz zurück.
Das war ein Törn bei welchem einfach Alles stimmte. Wolf ist DIE Persönlichkeit für solch einen Törn. Ganz klare Anweisungen und Instruktionen wo & wenn's notwendig wird, aber auch viel Witz und Humor im richtigen Moment, nebst stundenlangen interessanten Diskussionen. Innert kürzester Zeit brachte er die Crew zusammen, dass es enorm stimmig war.
 
...und wenn allenfalls mal einer über Wolf weckern sollte, dann ist er selbst schuld...
Macht weiter so.
Herzlichen Dank und ich komme wieder.
 
Thomas Bertschi - Stahl


Von: R. Haldemann 

Datum: Sonntag, 25. März 2012 15:06

Betreff: Super Törn

Hallo Herr Hering !!

 

Ich war mit dem Skipper Michael Zahlten eine Woche von Puerto Mogan (Orion) unterwegs !!

 

Dies war wirklich ein super Törn und ich möchte mich für diese 1wöchige Erfahrung bei Ihrem Team bedanken!!

 

Über die Törns von Segelreisen Hering werde ich mich auch in den nächsten Monaten auf dem neusten Stand halten!!

 

Die besten Grüsse, Ihr

 

R. Haldemann


From: Doris Hennecke 
To: Segelreisen Hering 
Sent: Wednesday, February 15, 2012 11:41 PM
Subject: törn auf den kanaren


Lieber Michael Hering,
letztes Wochenende bin ich von einem sehr schönen Törn auf den Kanarischen Inseln (Gran Canaria- Teneriffa - La Gomera) auf der Orion zurückgekommen. Besonders gut hat mir die Schiffsführung durch den Skipper Robert Winzen gefallen. Er hat uns stets das Gefühl vollkommener Sicherheit vermittelt, obwohl wir teilweise sehr viel Wind und sehr hohe Wellen hatten. Angefangen mit einer ausführlichen Einweisung, Vobereitung des Schiffs im Hafen und perfekter An- und Ablegemanöver, wurde auch auf See stets darauf geachtet, dass keinerlei unnötige Risiken eingegangen wurden. Solche Umsicht trifft man leider nicht so häufig, wie das wünschenswert wäre. In seiner ruhigen und gelassenen Art hat sich Robert immer um das Wohlergehen der Crew gesorgt. Das war mal ein wirklich vorbildlicher Skipper, mit dem ich gerne wieder fahren werde.
Viele Grüße
Doris Hennecke

 


Segelreisen Hering Kontaktdaten