
Revierinformation Segelrevier Ostsee
Völlig zu Unrecht hat die Ostsee den Ruf: sie sei kalt, windig, nass und überhaupt...
Wer die Abwechslung liebt, wer die navigatorische Herausforderung sucht, wer den regen Schiffsverkehr aus aller Herren Länder erleben möchte, wer auf seinem Törn sowohl in lebhaften Häfen als auch in ruhigen Buchten übernachten will und vielfältige Länder kennenlernen möchte, der ist hier richtig.
Zudem kann der Segler fast sicher sein, dass ihn während seines Törns mäßige bis frische Winde aus West bis Südwest voran bringen. Man ist von Gezeiten unabhängig, lediglich Strömungen, insbesondere in den Belten und Sunden, erfordern die besondere Aufmerksamkeit der Schiffsführung. Spannend wird der Segeltörn auch durch die vielen Lichter, Leuchtfeuer, Ansteuerungstonnen, Schiffahrtszeichen und Verkehrstrennungsgebiete.
Die Ostsee erstreckt sich auf einer Küstenlinie von mehr als 10.000 km vom Kattegat im Nordwesten über die gesamte deutsche Küste weiter zu den baltischen Staaten bis hin nach St. Petersburg im Osten und wird im Norden von der finnischen und schwedischen Küste eingerahmt. Nicht zu vergessen unsere dänischen Nachbarn mit ihren unzähligen großen und kleinen Inseln, auch die Dänische Südsee genannt. Diese Vielseitigkeit macht den Reiz dieses Segelgebietes aus, in welche Richtung man auch immer sich wendet, wird man sowohl Vertrautes als auch viel Neues entdecken.
Alle Törns auf der Ostsee
Keine Ereignisse gefunden.