Startseite der Segelschule Hering
Startseite der Segelschule Hering

Aktuelle Törns

SKS-Prüfung möglich, Ostsee
23.05.2020 - 29.05.2020
Ausbildungs- und Prüfungstörn
AUSGEBUCHT!

Ostsee, SKS-Prüfung möglich
30.05.2020 - 05.06.2020
Ausbildungs- und Prüfungstörn
AUSGEBUCHT!

Ostsee, SSS-Prüfung möglich
06.06.2020 - 12.06.2020
Ausbildungs- und Prüfungstörn
Sportseeschiffer ab Greifswald

Berlin / Havel
07.06.2020
Yachtsegeln
auf der Havel und dem Wannsee

Berlin / Havel, Überführungstörn, Ostsee
12.06.2020 - 19.06.2020
Überführungstörn
Berlin - Greifswald

Termine 1 bis 5 von 63
1 2 3 4 5 weiter >

Unsere Partner

Vom DSV anerkannt
Mitglied im VDS
Mitglied im VDWS
Flüge buchen
Potsdamer Yacht-Club
Wieker Boote

Details zum ausgewählten Törn

AUS 01/20
Meilentörn
Magellantörn I
Anreise ab: 03.11.2020 12:00 - Abreise bis: 17.11.2020 09:00
Meilentörn, Veranstalter SIM Limitada

500 Jahre Entdeckung der Magellanstraße
Südatlantik - Roaring Forties - Furious Fifties - Magellanstraße -  Punta Arenas.

Eine Hochseereise durch die berüchtigten Roaring Forties und Furious Fifties.

Auf dieser Reise begrüßt uns Südamerika und Uruguay mit einer Mischung aus ländlicher Idylle und mondänem Strandbad. Nachdem die Kojen verteilt, das Reisegepäck verstaut und die technischen Einrichtungen der Yacht sowie die Sicherheitsvorkehrungen an Bord erklärt sind: Ein letztes Bad im Meer, der Besuch eines typischen Steakhouses, noch ein feuriger „Roter“ - dann entlässt uns Punta del Este in den weiten Süden.
Die unwirtliche Küste Patagoniens bleibt an Steuerbord. Ab jetzt gilt es vermehrt auf das zunehmend schneller wechselnde Wetter Rücksicht zu nehmen. Besonders die gefürchteten „Pamperos“, orkanartige Böen die mit zigarrenartigen, dunklen Wolkenformationen über die weite Pampa auf das Meer zurollen, kündigen die nahen „Roaring Foarties“ an. Wir sind allein in den „Furious Fifties“, begleitet von jetzt beständigeren westlichen Winden. Albatrosse und Raubmöwen ziehen ihre Kreise um unsere kleine Welt unter dem Kreuz des Südens. Delphine spielen in der Bugwelle und mit etwas Glück kreuzt ein Wal unseren Weg.
Schließlich erreichen wir wie Fernando de Magellan das Cabo Virgenes. Was für ihn und seine Männer eine weitere, vielleicht letzte Möglichkeit zum Erreichen des pazifischen Ozeans bedeutete, ist heute für uns Gewissheit. Heute gibt es für uns keine Unbekannten mehr.
Gewaltige Tiden bis 10 Meter und entsprechende Gezeitenströme in den beiden Engstellen der östlichen Einfahrt der nach ihm genannten Meeresstraße erfordern noch immer extreme Aufmerksamkeit der Seefahrer.
Punta Arenas liegt auf der Festlandseite der Magellanstraße, die den amerikanischen Kontinent von Feuerland und seinem Inselarchipel trennt.
Unter Segeln war die Passage in den Pazifik nur mit hohen Opfern zu befahren. Magellan verlor bei der Durchfahrt zwei Schiffe seiner Flotte.
Erst mit dem Beginn der Dampfschifffahrt begann der wirtschaftlich Aufstieg der Region. Aber erst jetzt beginnt sich die Welt für die Naturschönheiten der Region zu interessieren. Der Naturpark „Torres del Paine“, die Darwin Kordilleren und natürlich der Feuerlandarchipel begeistern Naturliebhaber aus aller Welt. Denn das ist zu erwarten: Während der Landausflüge sehen wir Guanakos und Nandus. An den Küsten tummeln sich Magellanpinguine, Seelöwen, Mähnenrobben und See-Elefanten.

Im Törnpreis enthalten sind 420,- € Bordkasse, die vor Törnbeginn in bar an Bord zu bezahlen sind.

Törnziel: 1350sm

Dieser Törn ist nichts für Anfänger sondern richtet sich an ambitionierte Segler mit Erfahrung und Ehrgeiz.

  • Santa Maria Australis im Beagle-Kanal
    Santa Maria Australis im Beagle-Kanal
  • Törnroute
    Meilentörn der Santa Maria Australis Uruguay - Magellanstraße
  • Wolf Kloss
    SY Santa Maria Australis
    1350
    Meilentörn
    2.870,00 EUR
    Buchen

    Aktuelles

    Ostseesegeltörns

    Segeltörns und Segelreisen auf der Ostsee

    Der neue Törnplan ist ONLINE. Mit der SY Antares geht es 2020 ins Baltikum und nach Skandinavien. Jetzt Plätze sichern!

    mehr

    Segeltörns am Kap Horn und in die Antarktis!

    Segelreisen Hering ... Segeln am Kap Horn

    Mit der SY Santa Maria Australis zu den spannendsten Orten der Welt segeln!

    mehr
    Segelschule Hering
    Segelschule Hering auf Google bewerten
    Anrufen
    Email senden
    Nach oben